. . .
Printtitel Erlebnisraum Kieler Förde
Museen / Kultur

Skulpturenweg Schönkirchen

Beschreibung

Der Schönkirchener Skulpturenweg auf dem Parkgelände „Großer Hof“ bietet Kunst am Boden, im Wasser und in den Bäumen. Ziel der Gemeinde ist es, mit dem Projekt Gegenwartskunst im ländlichen Raum ein Forum zu bieten, Kunst und Natur zusammen zu bringen und durch die Präsentation in einem öffentlich zugänglichen Park ein breites Publikum an die vielfältigen und reichen Erfahrungswelten, die Kunst eröffnen kann, heranzuführen.

Die vorgefundene idyllische Landschaft wurde von den am Projekt beteiligten Künstlern schon beim Entstehen ihrer Kunst mit einbezogen, d.h. die Exponate wurden eigens für diese Ausstellung angefertigt.

Adresse:

Parkgelände , Blomeweg, 24232 Schönkirchen

Kontakt:

Galerie am Seefischmarkt

Tel: 0177-5153860

Email: seng-zep@web.de

Verkehrsanbindung:

Bus: Linie 200, Haltestelle „Augustental“/ Linie 210, Haltestelle „Am Dorfteich“

Auto: Parkplatz am Kirchplatz, Parkplatz Holzkatenweg (am Friedhof)


Routenplaner öffentlicher Nahverkehr auf nah.sh

GPS-Daten:

54° 20' 1" N, 10° 13' 36" O

Barrierefreiheit:

ebener Sandweg, Barrierefreiheit gegeben

Öffnungszeiten:

öffentliches Gelände

Weiterführende Informationen/Angebote:

---

Erlebnisbereich:

Museen / Kultur, Zielortnummer 17

Für die korrekte Darstellung dieser Website ist die CSS(Stylesheet)-Unterstützung einzuschalten oder ein aktueller Browser mit CSS-Unterstützung zu installieren!
Webadministration: mediahof - www.mediahof.de

Die Website erlebnisraum.kieler-foerde.eu wird herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Region Kieler Förde
Landeshauptstadt Kiel und die Gemeinden Heikendorf, Laboe, Mönkeberg, Noer, Schönberg, Schönkirchen, Schwedeneck, Stein, Strande, Wendtorf und Wisch.